Ist der Klimakompressor kaputt, lässt sich die Temperatur nicht mehr vernünftig regeln. Des Weiteren werden beschlagene Scheiben nicht mehr frei, was in der Winterzeit ein ernsthaftes Problem darstellen kann. Welche Anzeichen es für einen defekten Klimakompressor gibt und mit welchen Kosten zu rechnen ist, erfährst du im nachfolgenden Beitrag.
WeiterlesenEinspritzdüsen und Injektoren: Reparatur, Wechsel und Kosten
Fängt der Wagen an zu ruckeln und hat Drehzahlschwankungen, können die Einspritzdüsen oder Injektoren betroffen sein. Da die Teile sehr teuer sind, ist im ersten Schritt zu prüfen, ob eine Reparatur möglich oder ein Austausch der kompletten Teile sinnvoller ist. Im folgenden Beitrag erfährst du mehr über den Ablauf der Reinigung, Reparatur oder den Austausch der Teile und mit welchen Kosten zu rechnen ist.
WeiterlesenKraftstofffilter wechseln: Anzeichen, Kosten, Wechselintervall
Der Kraftstofffilter hat die Aufgabe, wie der Name schon vermuten lässt, den Kraftstoff zu filtern, um so Schmutzteilchen daran zu hindern, in den Motor zu gelangen und diesen zu beschädigen. Hat sich der dieser zugesetzt, macht sich dies meist schnell bemerkbar. Welche Symptome auf einen verstopften Kraftstofffilter hindeuten und wann ein Wechsel nötig ist, erfährst du im nachfolgenden Beitrag.
WeiterlesenABS-Steuergerät defekt
Ein Antiblockiersystem, kurz ABS, kann nur korrekt funktionieren, sofern das ABS- Steuergerät keine Fehler aufweist und Sensordaten von den Rädern des Fahrzeugs richtig verarbeitet werden. Denn daraus resultiert dann die Berechnung der Bremskraft für jedes einzelne Rad, die verhindert, dass die Räder bei einer Vollbremsung blockieren.
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