Hilfe für Werkstätten
1. Erklärung der Dienstleistung
1.1 Werkstattpartner - so funktioniert's:
2. Firmendaten
2.1 Firmenadresse/Persönliche Daten
2.2 Innungsmitgliedschaft
2.3 Zertifiziert nach ISO 900X
2.4 Gewerbenachweis
2.5 Zahlungsarten
Hinterlegen Sie unter dem Link https://tyre24.alzura.com/de/de/local/payment-methods die Zahlungsarten, die Sie in Ihrer Werkstatt akzeptieren. Wenn Sie weitere Zahlungsarten unterstützen, können Sie diese auf Ihrer eigenen Informationsseite eintragen oder unser Support-Team informieren.
2.6 Öffnungszeiten
2.7 Dienstleistungen
2.8 betriebliche Informationen
Nach der erfolgreichen Registrierung sollten Sie nun Ihre betrieblichen Informationen vervollständigen, indem Sie sich auf der Webseite https://tyre24.alzura.com/de/de/local/company-data mit Ihrer ALZURA ID und dem von Ihnen gewählten Passwort einloggen.
3. Anmelden
3.1 Registrierung
Zur Registrierung füllen Sie bitte das Registrierungsformular aus. Dieses dient der Registrierung für die Internetplattformen "Autoreparaturen.de" und “ALZURA Tyre24”. Bei der Registrierung können Sie auch bereits ein Passwort hinterlegen. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine ALZURA ID. Bitte verwenden Sie diese zukünftig für Ihr Login auf beiden Plattformen.
3.2 Login für Werkstätten
4. Dienste/Services
4.1 SMS-Infoservice
5. Firmenprofilseite
5.1 Info-Seite
6. Übersicht Info-Center
6.1 Info-Center
6.2 weitere regionale Werkstattanfragen
7. Benutzerkonto Werkstätten
7.1 Anfragen
Grünes Symbol = laufende Anfragen: Der Anfragezeitraum ist noch nicht abgelaufen. Das bedeutet, Sie können dem Autofahrer noch Angebote unterbreiten. Beachten Sie bitte, dass Sie nur in der vom Kunden ausgewählten Anfragedauer ein Angebot abgeben können.
Gelbes Symbol = wartende Anfragen: Der Anfragezeitraum dieser Anfragen ist abgelaufen, das bedeutet, Sie können dem Autofahrer keine Angebote mehr unterbreiten. Sollten Sie ihm jedoch bereits ein Angebot unterbreitet haben, so hat der Autofahrer noch die Möglichkeit, dieses Angebot innerhalb von 4 Wochen zu beauftragen.. Bitte achten Sie darauf, keine Angebote, bzw. die dazugehörige Anfragen vor Ablauf der Bedenkzeit von 4 Wochen zu löschen. Der Kunde hat dann keine Möglichkeit mehr, Ihr Angebot anzunehmen.
Rotes Symbol = beendete Anfragen: Der Anfragezeitraum dieser Anfragen ist abgelaufen. Sie können keine Angebote mehr versenden. Sollten Sie schon ein Angebot unterbreitet haben, können Sie keine Aufträge mehr von Kunden erhalten. Dies ist der Fall, wenn der Autofahrer bei einer Anfrage 4 Wochen nach abgelaufener Anfragedauer kein Angebot angenommen hat.
Grünes Häkchen = Auftrag vergeben: Dies bedeutet, dass Sie für diese Anfragen Aufträge von den Autofahrern erhalten haben, um die angefragten Kfz-Werkstattleistungen durchzuführen.
Wenn Sie neue Nachrichten oder Angebote erhalten, werden diese durch Fettschrift und ein rotes Brief-Symbol auf der rechten Seite der Anfrage angezeigt. Durch Klicken des Anzeigen-Symbols önnen Sie sich die Anfragedetails anzeigen lassen. Nähere Informationen zu den Anfragedetails finden Sie hier. Um eine Anfrage zu löschen, nutzen Sie bitte das Löschen-Symbol. Um mehrere Anfragen zeitgleich zu löschen, markieren Sie bitte die zu löschenden Anfragen mit der Checkbox auf der rechten Seite und klicken danach den Button „Ausgewählte löschen“. Beachten Sie bitte, dass Sie nur Anfragen löschen können, für die Sie weder ein Angebot abgegeben noch einen Kundenauftrag erhalten haben.
7.2 Nachrichtenverlauf
7.3 Nachrichten schreiben
7.4 Angebote
7.6 Angebote zurückziehen
7.7 Aufträge
7.8 Archiv
7.5 Anhang
8. Bewertungssystem
8.1 offene Bewertungen
8.2 Bewertungsprofil
Aufbau des Bewertungsprofils:
Als Erstes steht oben der Name des Autofahrers, zu dem das Bewertungsprofil gehört. Rechts neben dem Kundennamen wird eine prozentuale Statistik angezeigt, mit wie viel Prozent der Autofahrer positiv bewertet wurde.
Beispiel: Autofahrer Mustermann (66,66% 15)
10 positive Bewertungen,
5 negative Bewertungen und
2 neutrale Bewertungen (diese werden für die Berechnung nicht berücksichtigt)
= 15 Gesamtbewertungen => 66,66 % positive Bewertung.
Regeln für die Vergabe von Bewertungssternen
für Werkstätten:
Bronze = 1 bis 25 positive Bewertungen
Silber = 26 bis 250 positive Bewertungen
Gold = ab 251 positiven Bewertungen
für Autofahrer:
Bronze = 1 bis 5 positive Bewertungen
Silber = 6 bis 25 positive Bewertungen
Gold = ab 26 positiven Bewertungen